1568
Aus der Geschichte der Trösch
1568
menu

Gästebuch
Hier können Sie Ihre Fragen zur Geschichte der Trösch stellen oder mich über Ihre Forschungen informieren. Schreiben Sie mir eine e-mail.

Ici, vous pouvez poser des questions de l’histoire des Troesch ou m’informer de vos recherches. Alors, vous pouvez écrire un courrier électronique.

Here you can place your questions to the history of the Troesch or inform me about your research. Write to me an e-mail.



Mo, 09.07.2007 17:49 S. Raduner ()
LIEBER HERR TROESCH,
ICH SUCHTE IM INTERNET NACH INFOS ZUM NAMEN BERDAT UND BIN AUF SIE GESTOSSEN.
WISSEN SIE WAS DER NAME BEDEUTET?
MEIN GROSVATER HEISST BERNARD BERDAT HEIMATORT COURROUX. MEIN VATER HEISST MICHEL BERDAT.
LIEBE GRÜSSE SONJA RADUNER-BERDAT
Mo, 02.07.2007 20:42 Andrea Troesch (email)
Bin auch eine... :O ) wußte nicht das es diese Seite gibt... finde Sie aber interessant !!!
Vieleicht kann man so kontakt zu verlorenen Familienmitgliedern finden...
Ich, Andrea Trösch bin 1969 geboren und mein Vater Franz Trösch kommt aus der Eifel/Udenbreth... mein Bruder Frank wurde 1967 geboren.
Also, wer mehr von mir wissen mag kann ja mal mailen...
liebe Grüße an alle Trösch's
Di, 28.11.2006 09:24 strickoma (email)

Auch hier ist eine geborene Trösch
Auch hier ist eine geborene Trösch und hat – zufällig – diese Seite gefunden. Mittlerweile bin ich seit über 41 Jahren in Deutschland – Umkirch, Freiburg im Breisgau ist erwähnt – das ist genau in meiner Wohngegend. Da aus meiner Trösch-Familie wohl sehr wenig Internet-Fans zu finden sind, hat sich auch noch keiner hier gemeldet.
Jedenfalls tun wir was für den Erhalt der Tröchs. Denn wir treffen uns alle 2 Jahre zu Cousin- u. Cousinentreffen. Leider erst vor kurzem zur Begleitung auf dem letzten Weg der letzten Tante. Im Jahre 1964/65, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, war mal eine Trösch-Tagung in Zürich. Leider habe ich davon sehr wenige gekannt – waren auch für meine damaligen Verhältniße uralt – und sind sicherlich mittlerweile im Himmel.
Es grüßt Irma Bachmann geb. Trösch, geb. 25.12.1943 in Zürich, Bürgerort ist Thunstetten BE.


Fr, 8.9.2006 11:34 Trösch Marco (email)


juhui ich bin nicht der einzige Trösch auf der welt!!


Sa, 29.7.2006 9:24 Trösch Josef (email)


Mein Vater hatte 3 Brüder und 2 Schwestern, davon lebt nur noch 1 Bruder. Ich wurde nach dem Tod meines Vaters (1943 gefallen) 1944 in Saarbrücken geboren.


Do, 29.6.2006 17:21 Bettina Stäubli (email)

Ida Trösch
Meine Urgroßmutter hieß Ida Trösch. Sie hatte das Heimatrecht in Thunstetten. Ihr Sohn, mein Groß-vater, Emil, wurde am 07.04.1902 in Zürich geboren. Gemäß dem Geburtenregister ist der leibliche Vater «unbekannt». Ida Trösch heiratete Ernst Theodor Caspar Krönert. Am 24.03.1914 wurde für den Sohn Emil den Namen Krönert Emil Karl angenommen.
Mich intereßiert nun, ob jemand weiß, wer der leibliche Vater meines Großvaters war.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Stäubli Dreyer


Sa, 11.3.2006 0:16 Pat RYF (email)


I have enjoyed going thru your wonderful site. My Grandfather, Ludwig Ryf, came to Long Island, NY, from Bannwil, Switzerland in 1889 with his parents Caspar and Marie Pfister Ryf and 8 brothers and sisters. There was one brother, that stayed behind. Jacob Ryf (Ryff) born in 1860. We have absolutely no information on him and his family. Hearsay has it that a daughter, Germaine Ryf, came to Ohio, USA. Being she was a female, I cannot even get a clue. All our elders are now gone. Going over your list of ancestors, I saw that many of your family relatives are like my Ryfs.


Mi, 7.9.2005 9:18 Gueninchault (email)

Mme
Ich bin eine geborene Rauber-TROESCH aus Neuendorf (SO), wohne in Süd Frankreich. Wir haben ein Rauber-Treffen in Neuendorf im Oktober.
Meine Großmutter hieß Mühlethaler und ihre Mutter Kaiser.
Auf bald ???


So, 10.7.2005 15:36 Martina Führer geb. Trösch ()


Hallo an alle Trösch! Ich bin in Wien 1965 zur Welt gekommen. Leider kenne ich nur meine Großeltern als ältestes Mitglied meiner Familie. Ihre Namen waren Karl Trösch und Anna Trösch geb. Moser und sie lebten im Jahr 1944 als mein Vater Franz Trösch geboren wurde in der Nähe von Gillaus/Zwettl (Österreich). Würde mich freuen wenn ich noch mehr in Erfahrung bringen kann, da meine Großeltern nicht mehr leben. Die Geschwister meines Vaters sind Hermine, Anna, Stefanie, Fritz und Karl. Ich bin durch Zufall im Internet auf Euch gestoßen und jetzt neugierig geworden.
Liebe Grüße Martina Führer geb. Trösch
PS. des Webmasters: Es fehlt die E-mail-Adreße zum Antworten!


Mi, 8.6.2005 3:31 penny huber (email)

Troesch
Would you have any more information known on Erasmus Troesch and Rosena Hipp, who came to the US with everyone else back in the middle 1850’s? I have the info of their croßing to the US, etc. from meeting people in Grißheim, I have been there and also with reading in a history book etc. I am wondering if there is any more information anywhere on these two people. Thank you. Penny Huber


Mo, 4.4.2005 21:41 Sebastian Trösch (email)


Ich war ganz überrascht, als ich durch eine Suche nach meinem Namen in einer Suchmaschine auf diese Seite gestoßen bin.
Ich habe bisher geglaubt der Name Trösch sei sehr selten, doch wie man sieht, ist das anscheinend doch nicht der Fall. Mein Vater kommt aus Hahnbach, das ist in der Nähe von Amberg / Oberpfalz in Deutschland. Wir wohnen jetzt in Lauterbach, das ist ein kleines dorf in der Gemeinde Heldenstein / Landkreis Mühldorf (Oberbayern). Allerdings war mir schon bekannt, daß die Familie Trösch urspünglich aus der Schweiz stammmt.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Trösch


Di, 15.3.2005 19:15 Frank Trösch (email)


Sehr geehrter Herr Trösch
Mein Name ist Frank Trösch und wohne in Frechen bei Köln.
Meine Vorfahren kommnen aus Udenbreth/Eifel (ehem. "spanisch Ländchen" genannt) nahe der Kro-nenburg und laßen sich bis ca. 1650 zurückverfolgen.
Eine Besonderheit kirchlichen Lebens ist für die Kronenburg herauszustellen. Nach Akten aus dem 16. Jahrhundert besitzt hier der Ritterorden der Johanniter (siehe Thunstetten) bereits 1277 eine Nieder-laßung. Erhalten geblieben ist dem Orden das Patronat über die Kirche in Kronenburg. Der Pfarrer untersteht dem Johanniter-Komtur von Adenau bis 1518, dann bis zur Französischen Revolution dem Komtur von Trier. Könnte man annehmen, daß vielleicht eine Verbindung zwischen der Komturei Thunstetten und der Kronenburg besteht?
Mit freundl. Gruß
Frank Trösch


Sa, 5.3.2005 18:49 Beat Trösch ()


vielen Dank für die große Arbeit! Bin stolz soviel über unseren Namen zu erfahren.


Fr, 25.2.2005 22:13 Orville Troesch (email)

Mr
Thank you for posting this site. I hope to be able to research and find some more information on my famly. They imigrated November 1854 from Grißheim, Baden, Germany, New York City, New York. They sailed from Antwerp, Belgium on the Sarah G. Hyde. Arriving in New York December 19, 1854. My great-great grandparents are Erasmus Trosch and Rosina Hipp-Trosch. They were married in the Katholischen Kirche, October 31, 1854. They settled in Effingham County, Illinois. Later my great-great-granmother Rosina and children moved to Decatur, Macon County, Illinois. Erasmus died sometime between 1865 and 1870. I have yet to find a record of his death and burial place. I need to confirm any and all data you may poßeß of my ancestors. I vsited Grißheim in October 2003 and purchased a Family Book of Neuenburg and Grißheim. Sincerely, Orville W. Troesch


Fr, 25.2.2005 20:46 KLENSCH JÜRGEN (email)

KLÄNTSCHI 1600–1750
HALLO HERR ERICH TRÖSCH!
ICH SUCHE MEINE VORFAHREN. SIE SOLLEN AUS DER SCHWEIZ AUSGEWANDERT SEIN. ALS LETZTEN HABE ICH JOHANN HEINRICH KLENSCH 1735 ETWA GEBOREN. 1750 ERSTMALS ERWÄHNT IN WILGARTSWIESEN (PFALZ) NACHFORSCHUNGEN SOLLEN ERGEBEN HABEN, DAß SICH MEINE VORFAHREN KLÄNTSCHI GESCHRIEBEN HABEN; VON BERUF FÖRSTER UND DA BIN ICH AUF IHRE SEITE GESTOßEN, WO EIN KLÄNTSCHI ERWÄHNT WIRD. ICH WÜRDE MICH VON EINER ANTWORT VON IHNEN SEHR FREUEN.
VIELLEICHT WEIß DER EINE ODER ANDERE DER DIESES MITLIEST AUCH ETWAS.
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JÜRGEN KLENSCH (KLÄNTSCHI)


Do, 24.2.2005 12:27 Dagmar Dietl (email)


Hallo an die Familie derer Trösch,
meine Mutter ist eine geborene Trösch. Sie wurde am 26.01.1946 in Paris geboren. Sie bekam den Mädchennamen ihrer Mutter, da der Vater unbekannt ist.
Die Großeltern sind Nikolas Trösch, verheiratet mit einer Marie Becker. Meine Großmutter war Maria Trösch geboren am 20.02.1921 in Merlebach/ Rohrbach. Meine Großmutter hatte noch eine Schwester mit Namen Grete und einen Bruder der jahrelang in den USA lebte.
Vielleicht weiß jemand etwas über diesen Familienzweig?
Dagmar Dietl


Di, 22.2.2005 5:39 Penny Huber (email)


Researching Troesch families originally from Grißheim area. Have many ancestors there in that area. Would love to share and compare. Thanks.
Penny Huber


Mo, 29.11.2004 19:32 trösch ernst (email)

Danke
vielen dank für diese ausführliche dokumentation aus der geschichte der tröschs!
hat mich riesig gefreut einmal den stammbaum der tröschs nach zu verfolgen.
da ich selbst ein geborener burger von thunstetten bin.
mit freundlichen grüßen ernst trösch


Mi, 24.11.2004 14:23 Paul Schaer (email)


Looking for information about any Schaer / Hegui and Schurich or Schurch emigrated to Argentina aprox 1856
Andreas Schaer from Bern Switzerland apparently arrived to Argentina in 1857 with one or two brothers... his future wife Magdalena Schurich, arrived practically at the same time. Previously, she married in Bern, Swizerland with Samuel Hegi. Her Sister Elisabeth Schurich was married to Nicolas Hegi.
Magdalena was born in Roggwil, Canton Bern, Switzerland Sept 23 1836.
Samuel Hegi had a daughter called Luisa Hegi married to Jose Pastells and a granddaughter called Elena Luisa Pastells-Hegi (* we are not sure is she was a daughter of Magdalena or not)
When Samuel Hegi die, Magdalena Schurich and Andres Schaer married and had a son called Juan Andres, and he marries Elena Luisa Pastells-Hegi. One of their sons was Juan Jose Schaer ... my Grandfather
Apparently Samuel Hegi and Andreas Schaer were friends.
Next to Madgalena at the cemetery lies Ulrich Schaer (born in Go [...]


Mo, 5.7.2004 3:24 Robert TRÖSCH (email)

Unglaublich
Hallo!
wenn mich jetzt einer fragen würde welche website mich am meisten fasziniert, dann würde ich ohne viel nachzudenken dies hp nennen!
ich habe auch nur aus jux den namen trösch bei google eingegeben, und ich bin fast vom seßel gefallen als ich diese seite fand!
und ich bin jetzt so motiviert eventuelle verknüpfungspunkte zu erstellen ... es ist unglaublich!
nur kurzes info: ich bin 1966 in wien geboren ... (und den rest werd ich gleich heute mit meiner mutter klären ...)
wäre ja toll wenn ich da noch nicht bekannte verwandte finden würde
mfg
robert trösch


Di, 1.6.2004 9:36 Penny Huber (email)


Am searching for my Troesch ancestors. I know they came from Switzerland originally. They later were in Grißheim Germany, near Freiburg. Oldest ancestor found is Michael born approx. 1645, then to Martinus born ca. 1679, then to Valentinus born ca. 1705. Can you help me connect anywhere??? Thank you. Penny Huber


Sa, 24.4.2004 17:46 Trösch, Urs and Lori (email)


I’m just checking into the family history of my husband, who’s father grew up in Herzogenbuchsee .... Ulrich Walter Trösch ( his father Walter Jakob Trösch) and his father Jakob Trösch (?). The name comes from Thunstetten and as far as I know they have a family Wappen that is hanging in the reformiert church in Herzogenbuchsee. It is completely different then the one that I have found so far. If you have any information, please send it our way.
Lori Trösch-Whitton


So, 7.3.2004 13:28 Trösch Christian (email www)


Herzlichen Dank für diese umfaßende Arbeit.
Ich habe die Infos mit Freude und Erstaunen angesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Christan Trösch, Glattfelden


Do, 19.2.2004 13:55 Harry H. Maser (email)

Genealogist
I enjoyed reading about the old Swiß family Troesch. Your website was very interesting and informative. I am a decendant from Bernese Pfarrers circa 1540–l620 of the Evangelischen Kirche. I enjoyed my trip to Switzerland in 2000 and hope to return in 2004.


Mo, 5.1.2004 8:52 minikus (email)

ahnenforschung
guten tag,
mein name ist friedrich karl minikus geb. 9. april 1970 mein bürgerort ist obersiggenthal ag würde mich freuen wenn sie mir ein paar angaben geben könnten da ich mit der ahnenforschung eben erst beginne besten dank im voraus
minikus


Sa, 27.12.2003 12:59 Trösch Werner (email www)

Ahnenforschung
Grüezi,
Ich heiße Werner Trösch geb. 22.07.44 wohne am Haldenring 6 in Volketswil ZH. Mein Vater hieß Rudolf Trösch, geb. 21.10.1910, sein Vater wiederum hieß Albrecht Trösch und ist 1901 von Thunstetten nach Zürich ausgewandert. Dort betrieb er eine Huf- und Wagenschmiede aus der unser heutiger Betrieb in Volketswil (Trösch AG Fahrzeugbau Volketswil) hervorgegangen ist. Meine Söhne (Felix, Reto und Beat) sind also schon in der vierten Generation tätig.
Mit freundlichen Tröschen-Grüßen Werner.


Di, 23.12.2003 16:36 René Tresch (email www)

Intereßante Seite
Wirklich eine intereßante Seite. Ich habe ein bißchen Ahnenforschung betrieben und bin auf diese Seite gestoßen. Danke!


Di, 2.12.2003 21:25 René Trösch (email)

Geschichte
Hallo liebe Ahnenforscher,
Aus reinem Jux habe ich nach den Namen Trösch gesucht und gesehen, daß doch etwas abgeht. Wir stammen auch aus Thunstetten CH.
Ich kann aktuell meinen Stammbaum bis zu einem Bruderpaar Ernst und Fritz Trösch zurückverfolgen. Fritz hatte nach Angaben 10 Töchter und ein Sohn. Dies müßte so um 1890 gewesen sein.
Nach Angaben meiner Großmutter gab es einen kleinen und großen Zweig der Tröschs mehr weiß ich auch nicht. Falls jemand mehr Infos über diesen Zweig hat oder über ein Familienwappen verfügt, würde mich eine Antwort freuen. Kann auch den mir bekannten Stambaum zur Verfügung stellen.
Herzliche Grüße
R. Trösch


Do, 30.10.2003 9:26 Trudi Kohler (email)

Kohler von Wynigen BE
Bei meiner Familienforschung bin ich auf Anna Iseli (1803-1876) von Thunstetten, whft in Wynigen, verheiratet mit Jacob Kohler (1802–1854) von Wynigen gestoßen. Es hat auch Trösch unter den Taufpaten der beiden Familien. Zu diesem Zweck habe ich auch in der Gemeindekanzlei von Bützberg die Taufrodel angesehen. Gibt es die noch immer nicht als Mikrofilme in Bern? Herzlich grüßt Trudi Kohler, Büelstr. 28, 8330 Pfäffikon ZH


Do, 2.10.2003 23:03 Günter Höffken (email)

GROGG
Vor einiger Zeit hatte ich eine Suchmeldung aufgegeben nach meinen GROGG-Ahnen. Von Ihnen (?) hatte ich dann eine Nachricht erhalten und Ihnen auch eine Antwort-mail geschickt. Da ich dann nichts mehr vob Ihnen gehört habe, könnte es sein, daß dies Nachricht Sie nicht erreicht hat.
Nehmen Sie noch einmal bitte Kontakt auf?
Mit einem freundlichen Gruß aus Deutschland (meine Telefon-Nummer: 07633 - 924076).
Günter Höffken


Fr, 26.9.2003 19:35 Erich Trösch (email)

Salvisberg
Sehr geehrter Herr Zobl
Leider muß ich Sie enttäuschen, ich habe keine Angehörige der Familie Salvisberg als Ahnen. Also kann ich Ihnen keine Auskunft erteilen über die von Ihnen genannten Personen. Allerdings hat ein Samuel Salvisberg in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts eine Trösch geheiratet. Falls Sie nähere Angaben wünschen, bitte ich um Ihre Mitteilung. Bitte E-mail-Adreße nicht vergeßen.
Mit freundlichen Grüßen
Erich Trösch


Mi, 24.9.2003 16:08 Zobl Dieter ()
Sehr geehrter Herr Trösch
Ich nehme Bezug auf Ihre informative Homepage und habe festgestellt, daß Sie auch Angehörige der Familie Salvisberg aus Mühleberg zu Ihren Ahnen zählen. Bei meiner bald 4000 Personen aufweisen-den Ahnentafel figuriert diese Familie ebenfalls, und zwar mit:
Christian Salvisberg, get. 19.3.1775, gest. 15.3.1853, Sohn des Hans Salvisberg und der Maria Schü-ner, oo 16.3.1804 mit Elisabeth Rüedi, von Bolligen, get. 3.8.1783, gest. 22., beerdigt 25.6.1857 in Bümpliz.
Leider habe ich bei meinen Berner Vorfahren bis heute noch keine weiteren Recherchen gemacht. Da-her möchte ich Sie höflich anfragen, ob der oben erwähnte Salvisberg auch bei Ihnen erscheint und wenn ja, ob Ihnen weitere Vorfahren bekannt sind. Die Kirchenbücher von Mühleberg scheinen ja nicht gerade weit zurückzugehen.
Mit bestem Dank für Ihre Bemühungen und
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Zobl
Weidstr. 1A
8803 Rüschlikon
+41 1 724 03 30.

Do, 28.8.2003 3:17 Ken Gartner (email)

Wir sind auch aus Bannwil ...
Hallo – I kann Deutsch aber nur ein wenig. Ich bin Amerikaner, aus Maßachusetts. Meine Familie ist aus Bannwil/Aarwangen – Ryff/Ryf, Pfister, Rickli, Hug, Egger, Bohnenblust, Kunz, Geiser, Hegi usw.
Wir haben unsere Ryff-Ureltern bis 1600s gefunden, und jetzt beginnen wir mit der Pfister-Familie von Niederbipp. Wir suchen bei FHS (www.familysearch.org) und deren Microfilme von Aarwangen, reformierte Kirche.
Zum Beispiel: meine Groß-großeltern sind Caspar Ryff & Maria Pfister. Caspar (geb. 1835) ist von Johann Jakob Ryff und Maria Simon. Maria Pfister (geb. 1837) ist von Samuel Pfister und Anna Maria Rickli.
Vielleicht sind unsere Familien die selben?
Haben Sie Infos von 1798 "Men of Bern" für diese Berner Familien? Oder andere Info?

Gruß,
Ken Gartner
Worcester, MA
PS - Can you read english? My German writing is terrible!


Do, 19.6.2003 22:26 Nathan C. Tresch (email)

Thank you
Ich bin geborener Amerikaner und ich suchte nach einer Geneologyseite, um irgendeine Idee der Geschichtemeiner Familie zu erhalten. Danke für diese Seite, sie ist unglaublich nützlich, auch für mich.
Respekt, Nathan C. Tresch


Fr, 6.6.2003 5:51 Radelfinger (email)

Genealogie
Ich habe gesehen daß sie den Radelfinger Namen aus Wileroltigen in Ihren Files haben. Das letzte Datum das ich habe ist: Bendicht Radelfinger 1682-1731 oo mit Barbara Meyer. Ich selber bin 1936 in Wülflingen – Winterthur geboren. Haben Sie weiter zurück Auskünfte? Viele Grüße Niklaus Radelfinger, Canada


Di, 3.6.2003 14:37 Rauber Bernard (email)

Familien gesucht
Mein Großvater (mütterliche Seite) war Fritz Troesch.
Geboren ca. 1890, gest. in Zurich 1942
Er war bei der Stadtpolizei in Zch Tiefenbrunnen und wohnte an der Eigenstraße 10, Zch 8008.


Do, 27.2.2003 13:02 Troesch, Terrence W. (email)

Familienbande?
Hallo,

die Familienhistorie meiner Familie führt nach Grißheim bei Freiburg /Deutschland. Von dort wurde die Familie dann in die USA verschifft. Der größte Teil der Familie lebt nach wie vor in Decateur/Illinois. Gibt es ggf. Anknüpfungspunkte?
Weiterhin ist beim Verein für Heraldik ein Wappen "Troesch" der Stadt Augsburg im Jahre 1548 gestiftet worden. Vielleicht gibt es ja auch hier Verbindungen.

Familiärer Gruß,

Terrence Troesch


So, 26.1.2003 19:11 Monika Lüthi-Trösch (email)

Einfach so
Tschou Erich, bin am "internetle" und gab einfach so "Erich Trösch" ein und waseli was fand kam zum Vorschein. Deine Forschung aus der Geschichteder Trösch’s find ich super. Staunte nicht schlecht über meinen Brüedsch. Fand noch andere Sachen. Hab einige Sachen ausgedruckt. Vater hat sicher seine Freude dran und wird auch stolz sein.

Machs guet und viele liebe Grüße an Susanne, Jodok und Meret

Monika


Fr, 6.12.2002 10:36 Armin Trösch ( email)

Ein Hallo aus Deutschland, bin zufällig auf Ihre Seite gestoßen, habe aber trotzdem gleich mal ’ne Frage: Wer kann mir bei meiner Ahnenforschung in Deutschland weiterhelfen. Bin totaler Anfänger!

Herzlichen Dank Armin Trösch


Fr, 6.12.2002 8:24 Erich Trösch (email)

Genealogie
Sehr geehrter Herr Aicher

Ihre Kritik ist berechtigt, zeigt aber wohl nur ein gewißes Unbehagen meinerseits gegenüber der Gene-alogie auf. Unwißende sind bei Ihnen wohl beßer aufgehoben (die Link-Liste ist noch nicht vollständig!). Mein Anliegen unter diesem Titel ist es nur, Genealogen auf die Familienbeziehungen der T. (von Thunstetten BE) aufmerksam zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Erich Trösch


Do, 5.12.2002 17:39 aicher (email)


schade, daß man unter der überschrift genealogie nichts über die genealogie erfährt, sondern nur eine liste mit familiennamen. die genealogie hätte mich intereßiert. vielleicht sollten sie den titel der seite anders wählen, um nutzer nicht irre zu leiten.

mit freundlichen grüßen

manuel aicher


Do, 5.12.2002 11:59 Susan Bucher ()

Gratulation
Deine Page ist wunderbar – es scheint aber auch noch viele «in Arbeit – bitte haben Sie noch etwas Geduld» zu haben. Ich hoffe, daß Du heute abend doch Zeit für uns hast. Kannst Du mir noch Stichworte melden für die google-Suche oder funktioniert das mit bluewin einfach nicht?
In Liebe
Susan

spacer spacer bg_17